Lasco

Nanuk

Lasco

Lasco – männlich – Schäferhund Mix - *15.07.2015 – Schulterhöhe ca. 80cm

Lasco ist im Juli 2015 geboren. Er ist geimpft ,gekennzeichnet und hormonell kastriert.

Lascos Schicksal  ist ein Paradebeispiel für das Schicksal vieler großer Hunde. Von BesitzerInnen vernachlässigt, sich selbst überlassen, von Menschen, die keine Hundesprache  verstehen bedroht - so kommt es immer wieder zu Beißvorfällen, sichergestellt und abgeschoben ins Tierheim. So ist auch Lasco zu uns gekommen.

In den letzten Monaten haben wir intensiv mit Lasco trainiert. Er hat Spaß am Training, liebt es, mit dem Kong zu spielen oder andere Aufgaben anzuführen. Seine Leinenführigkeit ist gut. Er kann ohne Probleme stundenweise allein zu Hause verbringen und fährt leidenschaftlich gerne im Auto mit.

Den Maulkorb, den er auf Grund der Anordnung des Ordnungsamts bei Spaziergängen tragen muss, trägt er willig .

Er kommt gut mit Hündinnen  zurecht, daher könnte er ein Zuhause mit einer Hündin teilen. Aber auch als Einzelhund wäre er ein toller Begleiter für einen verantwortungsbewußten Menschen.

Für ein gemeinsames Zuhause mit Katzen ist er weniger geeignet.

Lasco wünscht sich einen Menschen, der mit ihm weiter arbeitet und den er bis zum Ende seines Hundelebens begleiten kann. ist er nicht verträglich.